Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Liebe Gäste,
um Ihren Aufenthalt bei uns angenehm wie möglich zu gestalten, möchten wir Ihnen unsere Geschäftsbedingungen nahelegen. Besonders bei der Zimmerreservierung treten häufig Fragen auf. Um Ihnen diese Arbeit zu ersparen, haben wir eindeutige Regelungen festgelegt, in denen Sie ersehen können, welche Leistungen wir gegenüber unsere Gäste erbringen und welche Verbindlichkeiten Sie haben, sobald eine Zimmerreservierung telefonisch oder schriftlich erfolgt.

Abschluss des Vertrages: Der Vertrag gilt als abgeschlossen, wenn die Bereitstellung eines Zimmers vom Gast telefonisch, per E-Mail, Fax oder Brief reserviert und von uns bestätigt wurde. Die Bestätigung durch die Pension Kirschblüte kann ebenfalls telefonisch, per E-Mail, Fax oder auf Wunsch auch per Brief erfolgen. Ein Vertrag ist auch durch schlüssiges Verhalten zustande gekommen, insbesondere, wenn ein Zimmer bestellt und bereitgestellt ist und aus Zeitgründen eine explizite Zusage nicht möglich ist.
Unsere Leistungen: Im Mietpreis sind folgende Leistungen enthalten: Übernachtung, Frühstücksbuffet, Bettwäsche, Handtücher, Strom und Wasser. Darüber hinaus sind Sonderleistungen wie Kühlschrank, Internet-WLAN, Fernseher, DVD-Player sowie kostenloser Tee und Kaffee im Preis inbegriffen. Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben.
Unsere Preise: Die Preise für die Zimmervermietung ergeben sich aus den Angaben der Reservierungsbestätigung. Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist im Preis enthalten, wobei der Mehrwertsteuersatz sich nach dem aktuellen Steuersatz richtet.
Zahlung: Aus Kostengründen verzichten wir ganz auf elektronischen Zahlungen, da wir lieber die Kosten in besseren Ausstattungen und Services für unsere Gäste investieren. Für alle Reservierungen bei Erstgästen mit mehr als einen Monat im Voraus wird eine Vorauszahlung verlangt. Die genauen Bankdaten zur Überweisung auf unser Konto finden Sie in der Reservierungsbestätigung oder auf unserer Webseite unter Impressum. Eine endgültige Zahlung erfolgt entweder durch vorherige Überweisung auf unser Konto oder am Abreisetag durch Barzahlung. 
Stornierung: Falls ein Zimmer mehr als ein Monat im Voraus gebucht worden ist, bedarf eine Stornierung der Buchung der Schriftform. Diese sollte mindestens vier Wochen vor dem vereinbarten Buchungsdatum uns zugesandt werden. Abweichend von der Stornierungsfrist sind folgende Rücktrittsgebühren abhängig von dem vereinbarten Leistungszeitraum zu beachten:
1) Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,00 € bei einer fristgerechten Stornierung
2) 10% der bestellten Leistungen bei Stornierung zwischen dem 30. und dem 21. Tag vor dem vereinbarten Leistungszeitraum 
3) 30% der bestellten Leistungen bei Stornierung zwischen dem 20. und dem 14. Tag vor dem vereinbarten Leistungszeitraum
4) 50% der bestellten Leistungen bei Stornierung zwischen dem 13. und dem 07. Tag vor dem vereinbarten Leistungszeitraum 
5) 80% der bestellten Leistungen bei Stornierung ab dem 06. Tag vor dem vereinbarten Leistungszeitraum 
6) 100% der bestellten Leistung bei Nichterscheinen oder vorzeitigem Abbruch der jeweiligen Vereinbarung
Haustiere: Grundsätzlich nehmen wir Gäste mit Haustieren in unserer Pension auf. Allerdings ist das Mitbringen von Haustieren erst nach vorheriger Absprache mit uns möglich. Für verursachte Schäden durch das mitgebrachte Haustier haftet der Gast. 
Wir sind stets bemüht Ihre Stornierungskosten durch kurzfristige Weitervermietung zu reduzieren. Wir bitten Sie daher unsere Stornierungsfrist von 30 Tagen zu beachten, damit es zu keinem finanziellen Schaden, sowohl für Sie als auch für uns kommt. 
Stand Juli 2016 
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